Frieder Gamm

Frieder Gamm

Frieder Gamm ist Verhandlungsexperte. Als international gefragter Redner ist er auf Bühnen in über 22 Ländern, von Deutschland, Asien, Südafrika bis hin zu den USA, unterwegs. Seine Vorträge begeisterten bisher mehr als 100.000 Menschen branchenunabhängig durch seine dynamische Vortragsweise und Expertise. Multimedial zeigt er auf, wie selbst schwierigste Verhandlungssituationen gemeistert werden können. Seine Karriere startete er 1989 bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Dort war er im Einkauf und Vertrieb national und international tätig. Seit 1999 steht Frieder Gamm mit seinem Expertenwissen Kunden zur Seite und schult mit seinem Trainerteam weltweit.

    • 10 Jahre in Einkauf und Vertrieb bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG in Stuttgart.
    • Erfahrungen im Operativen Einkauf, Projekteinkauf und Strategischen Einkauf, Auslandseinkauf/Global Sourcing und Vertrieb.
    • Zertifizierte Trainerausbildung bei der Team Connex AG, STAB-/DISG-Zertifizierung.
    • Seit 1999 selbständig als Trainer und Geschäftsführer der Frieder Gamm Group.

    Mit dem Bestseller „Verhandlungen gewinnt man im Kopf“ des Redline Verlags hat Frieder Gamm ein Standardwerk geschaffen und ist Dozent an namhaften Universitäten und Businessschools.

    Seminarthemen/Schwerpunkte:

    • Teuflisch gut verhandeln
    • Psychologie in Verhandlungen
    • Die Methoden der Profieinkäufer
    • Verhandeln in der Automobilindustrie
    • Verhandeln mit Monopolisten
    • Dem Verkäufer in die Karten schauen
    • Durchsetzen in schwierigen Situationen
    • Begleitung/Coaching von Verhandlungen in Einkauf und Vertrieb
    • Strategie in der Verhandlung
    • Verhandlungstraining

    Lehraufträge

    Universität St.Gallen
    www.unisg.ch
    Referenz
    Duale Hochschule Stuttgart
    www.dhbw-stuttgart.de
    Referenz
    Universität Stuttgart
    www.uni-stuttgart.de
    Referenz

    Business School, Stuttgart Insitute of Management and Technology

    Referenz

    Business School, Stuttgart Insitute of Management and Technology
    www.hs-furtwangen.de
    Referenz