Ganzheitliche Verhandlungsführung

Welchen Einfluss haben Körpersprache und Mimik? Wie erkenne ich Lügen in Verhandlungen?

Welche Strategie wende ich bei welchem Verhaltenstypen an? Was funktioniert gut, was nicht? Diese Fragen werden im Seminar „Ganzheitliche Verhandlungsführung“ beantwortet. Dieses Seminar baut auf das Modul „Psychologie in der Verhandlung“ auf.

Ganzheitliche Verhandlung

Seminarinhalte

  • Motive und Interessen in Verhandlungen erkennen und taktisch nutzen
  • Verknüpfung und Umsetzung STAB – Transaktionsanalyse – Strategie
  • Körpersprache und Lügen
  • Das FBI Modell: Eskalations-Modell in Verhandlungen
  • Teilnehmerpraxis / Teamcoaching
  • Verhandlungssimulation
  • Optional: Verhandlungssimulation mit einem Business-Schauspieler

Dauer: 2 Tage

Frieder Gamm und die Verhandlungsexperten der Frieder Gamm Group haben einen sehr guten Job geleistet. 
Besonders gut gefällt uns, dass die Seminare sehr interaktiv und vor allem zu 100%  auf Kärcher und die Teilnehmer zugeschnitten sind. So waren wir bereits im Seminar in „unserer Welt“ unterwegs und konnten dadurch in der Umsetzung schnell erfolgreicher verhandeln.

Heiko Braitmaier
Executive Vice President Sourcing & Procurement Management
Alfred Kärcher SE & Co. KG

Neugierig geworden?

Seminare