Vom Verhandler zum Beziehungsmanager

Lieferengpässe und Preissteigerungen sind nur zwei der vielen aktuellen Herausforderungen, die es zu managen gilt. Diejenigen, die über ein wirkungsvolles Beziehungsmanagement zu ihren Lieferanten verfügen sind hierbei klar im Vorteil!

Wirkungsvolles Beziehungsmanagement geht über die klassische Kunden-Lieferanten-Beziehung hinaus. Stabile und effiziente Lieferketten sind ohne eine starke Beziehung mit den Lieferanten zukünftig undenkbar.

Seminarinhalte

  • Sellers Market – Krisen und ihre Chancen
  • Beziehungsmanagement erfolgreich aufbauen
  • Wertschätzung als Königsdisziplin im Beziehungsmanagement
  • Die strategische Bedeutung von Netzwerken
  • Kreativität in Verhandlungen
  • Verhandlungssimulationen mit einem Business-Schauspieler

Dauer: 2-3 Tage

Neugierig geworden?

Seminare