Vom Rasen auf die Bühne – ein Vortrag über Werte, Haltung und Motivation

Bender Vortrag

Die „Bender-Zwillinge“, wie Lars und Sven Bender allgemein genannt werden, sind der Inbegriff für Werte wie Mentalität, Fairness, Einsatzwillen und Motivation.
Lars spielte 12 Jahre bei Bayer Leverkusen und war die letzten Jahre auch Kapitän der Mannschaft, bei der er teilweise bis zu 23 Nationalitäten geführt hat. Stars und Newcomer.

Sven hat beim BVB Dortmund 8 Jahre verbracht, um dann ab 2017 ebenfalls bei Bayer Leverkusen zu spielen. Er hat mit dem BVB zweimal die deutsche Meisterschaft und den DFB Pokal gewonnen. Er hat im Champions-League Finale gestanden.
Zusammen waren sie Vize-Olympiasieger in Rio 2016.
Vieles haben sie während ihrer Profikarriere erlebt. Zusammen mit Frieder Gamm sprechen sie vor unterschiedlichstem Publikum darüber, was die beide so erfolgreich gemacht hat. In ihrem Vortrag, der von Frieder Gamm moderiert wird, greifen Lars und Sven Bender Themen wie Führung, Motivation, Haltung, Siegeswillen und Durchhalten auf. Themen, die auch im Business jeden Tag ihre Aktualität haben. Sie werden dabei zahlreiche Geschichten erzählen, die sofort im Tagesgeschäft jedes Unternehmens umsetzbar sind.

Es ist schwer, sich der Faszination und der Ausstrahlung der beiden zu entziehen.

„Der Impulsvortrag von Sven und Lars Bender gemeinsam mit Frieder Gamm war ein Highlight unseres Learning Podcasts für die Beschaffung. Der Transfer aus anderen Bereichen, wie hier dem Profi-Sport, auf Organisationen ist wirklich empfehlenswert und lehrreich zugleich.“

Stefanie Tinne-Balls
Beschaffungsakademie, Porsche AG

Neugierig geworden?

Filomena Scavelli

Tel:  +49 (0) 160 856 29 55
Email: fs@friedergamm.de